Milton H. Erickson, Ernest L. Rossi

Hypnose erleben. Veränderte Bewusstseinszustände therapeutisch nutzen, Klett-Cotta

Das ist endlich der 3. Band einer Trilogie, deren erste beide Bände längst auf deutsch erhältlich sind (Erickson/Rossi:Hypnose, Erickson/Rossi:Hypnotherapie). Das Buch wurde von Alida Iost-Peter hervorragend übersetzt. Das posthum veröffentlichte Buch enthält Ericksons letzte Ideen zu Aktivierung von Ressourcen und Reaktionspotentialen und letzte Sicht zu den Trancephänomen wie Katalepsie, Ideomotorische Signale, etc. Es war einmal geplant als umfassende Darstellung aller Trancephänomene. Ericksons Tod machte die Vollendung dieses Buches unmöglich. Aber auch unvollendet wird auch der erfahrenste Hypnotherapeut in diesem Buch viel Neues entdecken und vielfältige Anregungen erfahren.

Buch über Amazon bestellen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.