THERAPIE.TV

Das neue Projekt der Trenkle Organisation www.therapie.tv wird noch 2019 starten.
Die Idee: Wesentliche (hypno)therapeutische Vorgehensweisen in realen Therapiesitzungen zugänglich zu machen.

Am Rande unserer Tagungen, aber auch in Therapiepraxen zuhause, wurden die letzten 18 Monate schon einige renommierte HypnotherapeutInnen bei der Arbeit mit unterschiedlichen Problemfeldern dokumentiert. Dazu gehören: Gunther Schmidt, Woltemade Hartman, Silvia Zanotta, Martin Busch, Noni Höfner, Sabine Fruth, Kai Fritzsche, Susy Signer-Fischer, etc. Auch Bernhard Trenkle hat bereits seine Vorgehensweisen z. B. bei Migräne, Prüfungsproblemen und Allergien mit verschiedenen KlientInnen dokumentiert.
Natürlich wurde mit den KlientInnen Schweigepfl icht vereinbart. Die meisten dieser Aufnahmen werden von daher nur approbierten Kolleginnen und Kollegen bzw. Auszubildenden in Approbations-Ausbildungen zugänglich sein.

Es gibt noch einen 2. Grund für therapie.tv
Zwischen Ende der 80er Jahre und ca. 2005 wurden von VCR (Video-Cooperative Ruhr) unendliche viele Tagungen und Workshops aufgenommen, darunter auch die legendäre Evolution of Psychotherapy mit 6000 Teilnehmern 1994. Diese Schätze lagern seit dem Tod des Firmengründers seit über 10 Jahren im Archiv. Wir haben jetzt eine Vereinbarung getroffen, dass unter Einhaltung der damaligen Schweigepflichtsvereinbarungen diese ungemein wertvollen Aufnahmen mit vielen Live-Demos über therapie.tv wieder zugänglich werden.

Demnächst mehr per E-Mail:
Wer sich definitiv dafür interessiert, bitte schon mal E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und sich für den Newsletter für diese Projekt eintragen.
Es sind übrigens neue Features integriert, mit denen zum Beispiel Therapiesitzungen in einzelne Therapieabschnitte und Prozesse unterteilt werden und man gezielt einzelne Ausschnitte in der Therapiesitzung benutzerfreundlich und frei wählbar ansteuern kann.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.